Marktnähe more
Passt Ihr Styling auch
zur Zielgruppe?

Ja? Aber was haben Sie allen anderen zu bieten?

Möglicherweise ist Ihre Zielgruppe zu eng gefasst. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Kundenkreis erweitern.

Daher gestalten wir Ihre Produkte weit über das Möbeldesign hinaus - denken genauso intensiv an Marketing, Vertrieb und Kundenorientierung.

Denn wir möchten vervielfachen und nicht einengen.

Augen zu und durch? more
Durststrecken
überwinden

Der erhoffte Erfolg will sich nicht einstellen?

Sehen Sie die Krise als Chance und nutzen Sie die gewonnene Zeit. Betrachten sie Ihr Portfolio mit kritischer Distanz. Was hat Sie daran schon immer gestört?

Beginnen Sie mit etwas Neuem. Setzen Sie Impulse, damit Sie besser wahrgenommen werden. Oft ist das einfacher, als auf Gewohntem zu beharren.

Und erfolgreicher.

Eine gute Idee more
macht noch lange kein
erfolgreiches Möbel

Eine gute Idee ist wie ein kleines Kind.

Sie dürfen es nicht von der Hand lassen. So lange, bis es laufen und für sich selber sprechen kann. Ganz ohne Ihre Unterstützung. Wir sind die Paten. Helfen Ihnen dabei, das Projekt auf einen guten Weg zu bringen.

Die Welt ist voller guter Ideen. Finden Sie mit uns die eine, die sich wirklich für Sie auszahlt.

Perspektivwechsel more
Ab und zu mal alles auf
den Kopf stellen

Wie tickt Ihr Kunde?

Vielleicht anders als Sie – aber trotzdem möchten Sie ihn erreichen. Das kann nur klappen, wenn Sie ihn und seine Erwartungen richtig einschätzen können.

Deshalb schlüpfen wir regelmäßig in andere Rollen. Dann sind wir Händler. Oder die Käufer Ihrer Möbel.

Und gelangen dabei immer wieder zu verblüffenden Erkenntnissen.

Mission Möbelentwicklung more
Warten Sie nicht auf den
richtigen Zeitpunkt

Beginnen Sie nicht erst, wenn Sie müssen. Zeitdruck ist kein Innovationsmotor.

Entwicklung darf keine lästige Pflichtübung sein. Sondern ein souveränes Spiel mit allen Möglichkeiten, die Sie haben. Vermeiden Sie Hektik und den Schuss ins Blaue.

Auf der nächsten Messe nur mal einen Testballon steigen lassen? Das kann teuer werden. Weil ein neu entwickeltes Produkt keine Absichtserklärung ist.

Sondern ein Statement.

Ein neues Design more
Sind Sie wirklich
sicher?

Beginnen Sie Ihre Projekte mit dem Design?

Wir nicht. Das Design ist nicht Anfang, sondern Ergebnis unserer Überlegungen. Alles andere wäre Zufall. Deshalb lassen wir bereits fertige Entwürfe immer in der Schublade liegen. Ganz bestimmt sind sie brillant. Aber leider passen sie nicht zu Ihnen – genauso wenig wie das Design Ihrer Konkurrenz.

Wir sind sehr genau im Bilde über die Aufgabe, den Markt und Ihre spezielle Situation.

Erst dann greifen wir zum Stift.

Evolution
oder Revolution? more
Bitte nur die Spitzen
schneiden!

Nur ein klein wenig nachjustieren oder gleich das große Projekt? Das finden wir mit Ihnen gemeinsam heraus.

Sagen Sie uns, was Sie bewegt. Dabei entsteht ein Bild in unseren Köpfen – und die Sicherheit für Entschei­dun­gen.

Die richtige Maßnahme wird sich dann von selbst ergeben.

Immer passend und wirtschaftlich.

Kurskorrektur more
Neues zu entwickeln
muss nicht weh tun

Sie leben mit komplizierten Abläufen?

Damit sind auch wir ständig konfrontiert. Deshalb halten wir den Ball flach und die Prozesse so überschaubar wie möglich.

Oft sind gerade die einfachen Lösungen nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Aber es lohnt sich, nach ihnen zu suchen.

Me too? more
Wir bevorzugen
Charisma

Wir holen Ihre versteckten Potentiale ans Licht und lassen Möbel entstehen, die nur Sie produzieren und gewinnbringend vermarkten können. Niemand sonst.

Deswegen halten wir nichts von Klons. Falls Sie Topseller der Konkurrenz kopieren wollen, brauchen Sie uns nicht. Aber vielleicht dann, wenn Sie damit keinen Erfolg hatten.

Dann entwickeln wir mit Ihnen zusammen ein unverwechsel­bares Produkt – ausschließlich aus der DNA Ihres eigenen Unternehmens.

Eine unsere Maximen more
selbstverständliche
Einfachheit

Einfachheit sorgt für Identifikation und Zutrauen in Zeiten der Unsicherheit und der schnellen visuellen Reize.

Das Einfache unterscheidet sich vom Banalen: dem hastig Gemachten, dem bemüht Originellen und den vermeintlichen Trends.

Doch Einfachheit ist schüchtern. Versteckt sich gerne hinter dem Vordergründigen.

Wir holen sie hervor.

Quo vadis more
Wir platzieren Sie dort,
wo man Sie auch wirklich
wahrnimmt.

Nämlich in den Köpfen Ihrer Kunden.

Darum geben wir Ihrem neuen Möbel eine Geschichte mit auf den Weg. So entstehen Identität, Sympathie und Vertrautheit. Damit man sich gerne daran erinnert.

Ohne immer nur an den Verkaufspreis zu denken.

Innovationsbedarf? more
Lassen Sie morgen
wieder gestern sein

Bewährtes funktioniert nicht mehr?

Aber Sie halten gerade das Bewährte für den Kern Ihrer Marke? Dann verschenken Sie Ihr wertvollstes Potential.

Denken Sie an die Anfänge Ihres Unternehmens. Da war auch alles neu: Ihre Strategien, Ihre Produkte – und Ihr Markt. Alles hat in die Zeit gepasst und brachte den Erfolg – das Fundament Ihres Unternehmens.

Vergessen Sie das nie.