Leistungen

Modul Markt

AUFGABE
Akzeptanz des neuen Produkts

interne Kommunikation: Einbindung von Mitarbeitern in Schlüsselposition: Vorstellung – Erläuterung der Grundgedanken und Absichten

Briefing des internen Marketings: Aufgaben zur Markteinführung – Koordinierung der Maßnahmen


AUFGABE
Darstellung des neuen Produkts

Abbildung: Rendering – Terminierung Studiofoto – Strichzeichnung – Darstellung Details und Varianten

AUFGABE
Medienkommunikation

Produktbeschreibung – Preview – Story Telling – Ansprache Schlüsselkunden – Pressetext – Vorbereitung Messepräsentation – Messezeitung – Darstellung auf der Website des Kunden

AUFGABE
Verkaufshilfen für den Vertrieb

Verkaufspreis und Lieferzeit – Typenliste – Produktfolder – Material‐ und Farbmuster – Inhalte der Produktschulung für Handelspartner

AUFGABE
Positionierung im Einzelhandel

Plazierungsvorschläge – Display – Produktvisitenkarte – Argumentationshilfen – Unterscheidungsmerkmale zu Konkurrenzprodukten – Material‐ und Farbmuster – Möglichkeiten der Kommissionierung


PRÄSENTATION
Übergabe des neuen Produkts

Betrachtung: Gestaltung und Kollektionstauglichkeit
Vorschau: Platzierungsquote – Umsatzerwartung – Reklamationssicherheit – Laufzeit des Produkts

Bilanzierung der aufgewendeten Mittel

x